OMT Orthopädische Manuelle Therapie

OMT Konferenz


8. Mai 2016 | Steffen Klittmann

Kompetenz in Schriesheim – Erstmalig findet in Schriesheim eine OMT Konferenz statt. Am 5.November 2016 treffen sich 30 engagierte OMT Therapeuten und Therapeutinnen zum fachlichen Austausch, um Patienten zukünftig noch besser untersuchen und behandeln zu können. Hierzu wurden renommierte Referenten eingeladen, die mit Vorträgen und Workshops das therapeutische Hintergrundwissen und die praktische Anwendung von Orthopädischer Manueller Therapie auffrischen und vertiefen werden.

S. Hofschlaeger / pixelio.de

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Ergänzend finden bei dieser Konferenz, wie schon bei einer OMT Weiterbildung, Supervisionen in Kleingruppen statt. Das bedeutet Patienten werden von den speziell ausgebildeten Therapeuten ca. 1 Stunde untersucht und behandelt. Im Anschluss findet ein individuelles Feedback an den untersuchenden und behandelnden Therapeuten statt. Das Ziel ist die praktische Durchführung von OMT und die therapeutischen Denkprozesse, das bedeutet die Problemreflektion, zu verbessern.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und einen lehrreichen Tag.

<< Zurück